Samstag, 19. April 2014

Hab vor Verzweiflung sämtliche Matjes-Sorten gekauft, nachdem es keinen Graved, sondern nur auf Buchenholz geräucherten Lachs in der Karwoche bei Edeka gab. Soviel zu Grave und Micha. Es war das letzte Telefonat, das ich mit Micha führte, als er davon sprach, dass er Graved Lachs essen wird.



Ob das schon soetwas wie Todesahnung war? "Er wird wohl ganz schnell einschlafen", hatte ich dabei nicht gedacht, auch wenn er die 90 bereits hinter sich gelassen hatte. Ein Micha-Fan-T-Shirt, grübel ... Die Zahnärztin filmte die Rückseite meiner Frontzähne und behauptete, dass die nach meiner jahrzehntelangen Knirscherei irgendwann abbrechen werden. Lieber wäre mir eine stabilisierende Füllung. Aber dazu brauche ich erst mal eine schriftliche Bestätigung meiner Hypnosefähigkeit vom Hausarzt. Wie mag Michas Sohn aussehen? Ich weiß nicht mal, wie er heißt, nur dass er direkt den Job weitermacht, den Micha angefangen hatte, wo auch immer. Bin reif für ein Glas Wein, dabei ist es noch nicht mal 16:00 Uhr. Ob es möglich ist, das Foto auf der Käfertasse abzubilden, die er mir geschenkt hatte? Vater will meine IKEA-Tonne streichen, obwohl sie schon durchgerostet ist. Das HUDDINGE will er auch wieder aufbauen. Aber meinen Schilfmatten-Traum findet er scheinbar blöd. Hab bei unseren damaligen Nachbarn angerufen, aber nur den Anrufbeantworter erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen