Samstag, 13. Dezember 2014

Erste Assoziation zu Datenschutz & Sachsen? Da findest du mit Hilfe eines US-Konzerns sämtliche aktualisierten Adressen des 10.000 Datensätze umfassenden Personenregisters der letzten 53 Berufsjahre einer Hebamme. Verrückt, fast so als ob sämtliche 1.000 Personen bei mir auf dem Hinterhof stehen würden, die ich ohne Hintermann im selben Raum während der Facharztweiterbildung anästhesiert hatte, um zu beweisen, dass der Job Sinn hatte. Anhand der Basisdokumentation des Uniklinikums wäre das Anschreiben mit einem einzigen Knopfdruck auslösbar. Aber mit Datenschutz hätte das nichts mehr zu tun. Sinn hätte es außerdem auch keinen, es sei denn, es wäre irgendein Arzthaftungsrechtsverfahren anhängig, bei dem der Kontakt irgendetwas ändern würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen