Sonntag, 3. November 2013

Für den Fall, dass der Thread gelöscht wird:

Authentisch zu sein ist wichtig. Das heißt für mich, dass ich am gefühlten Jogginghosentag auch mit Schlumperhose auf Arbeit gehe und wenn es zum Bewerbungsgespräch ist. Die Zeit, in der ich mich verkleide, um zu gefallen, und dann zu erschrecken, wie gestelzt ich mich bewege, ist für mich vorbei. Da ist es schon ein gewaltiger Kompromiss, wenn ich das Abendkleid der Mutter meiner Chefin auf dem Semperopernball anziehe, um Ballkleider-Umfragen zu machen - eine Prozedur, die ich maximal vier Stunden aushalte. Aber mir ist schon bewusst, dass das andere konsequent anders halten, spätestens seit dem Interview mit Ruth Maria Kubitschek zu ihrem Buch über anmutiges Altern, das hoffentlich diese Woche in der Disy München zu lesen ist, und mit Ingrid Biedenkopf über die Sinnfälligkeit von Diäten, das ich gerade abtippe. Die Kubitschek favorisiert die Farbe Lila beim Abstreifen des Draußen, die Biedenkopf Kartoffeln am Morgen, um optimal in den Tag einzutauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen