Sonntag, 27. Juli 2014

Ortsbeiratskandidatur bei den PIRATEN: Inklusion. Blasewitz hat das Zeug zum Kurort, der Cluburlaub und Reha verbindet: Für drohnen-gestützte Videoaufnahmen von Kleinzschachwitz, Waldpark und Volksbad Tolkewitz!

Heute schon gejoggt? Vielleicht zu Gustls letzter Ruhestätte?

Auf ihren Spuren ein Zungenbrecher dazu: Wer sein Leben will genießen, nimmt sein Bett und zieht nach Striesen.

Irgendwann finde ich heraus, wo Fränzchen gewohnt hat.

"Nun giebt man die glimmende Kerze geschwind dem Nachbar in die Hand ...", verdammt was hat Goethe mit dem letzten Stadtbrand 1685 zu schaffen? War der Tischler Edler aus der Großen Meißner Straße Fränzchens Ahne?

http://books.google.de/books?id=O_vZvaVDaAIC&pg=PA504&lpg=PA504&dq=Franziska+Crespel&source=bl&ots=la1s9jag-W&sig=Mrf-zAFPXMHs2oXS65YSGCg9oTo&hl=de&sa=X&ei=dXDTU-nJD-OV7AbOkYDYCw&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q=Franziska%20Crespel&f=false

Was hat Goethe zu Nero und dem Stadtbrand in Rom hinterlassen? Ist die Kurortidee tatsächlich so gut? Inwieweit ähnelt der Neronische Palast dem Volksbad Tolkewitz?

Aber das Unfassbarste: Goethe hatte ein Techtelmechtel mit Friederike Oeser. Was hat die nun wieder mit meiner Exkollegin Gerhild Oeser zu tun? Ist das ein zufälliger Gleichklang oder schon zu privat?

Vorratsdatenspeicherung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen