Montag, 17. Juni 2013

Gerade kam auf dem rbb eine Sendung, die Vorteile einer Begrünung unterstrich. Hab Lust, im Haus eine Umfrage zur Begrünung des Hinterhofs zu machen. Bislang habe ich Uwe Lach gefragt, der eine Begrünung ebenso begrüßen würde wie ich. Wenn genügend Mieter an der Begrünung interessiert sind, kommen – das Einverständnis der Hausverwaltung vorausgesetzt - sicherlich auch Spendenmittel zusammen, um etwas zu verändern. Ich würde einen entsprechenden Flyer entwerfen und ihn der Hausverwaltung vor dem Verteilen zum Gegenlesen und Eingreifen zeigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Bachelorarbeit
- an der Fakultät Landbau/Landespflege der HTW in Pillnitz im Studiengang Landschafts- und Freiraumentwicklung und
- am Institut für Landschaftsarchitektur an der TU Dresden
eine kostengünstige Planung ermöglicht. Wenn die Hausverwaltung einverstanden ist, spreche ich beide Lehrstühle an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen