Freitag, 14. Juni 2013

Zur “Langen Nacht der Wissenschaften” am 5. Juli öffnen von 18 Uhr bis 1 Uhr Hochschulen, Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen ihre Labore, Hörsäle und Archive. An 125 Orten in Dresden präsentieren über 100 Einzelveranstalter 560 Experimentalshows, Führungen, Ausstellungen, Vorträge, Filme und Musik. Eine der Experimentalshows ist “Farben und Gemälde - Experimente mit Licht” von Professoren und Mitarbeitern des Studiengangs Restaurierung in der Hochschule für Bildende Künste Dresden, Gebäude Güntzstraße 34, in den Ateliers Restaurierung, 3. Etage, Treffpunkt Lehrmittelsammlung Studiengang Restaurierung um 20.00, 20.30, 21.00, 21.30, 22.00, 22.30 und 23.00 Uhr. Dort arbeitet auch Elisabeth Horschik, von der wir Charly bekommen hatten, und mein Schulfreund Heiner unterrichtet dort. Heiner hat auch ein Kind an der Kreuz. Dadurch bin ich ihm mal wieder begegnet, ohne ihm viel zu sagen zu haben, da ich grad Angst hatte, dass sämtliche Schultüren schließen und Tim nicht rauskommst. Es war grad Kunsttag oder so. Am Tag drauf sagte mir die Füllkrug, die mich in Vielem an Sabine Bachert erinnert, dann, dass sämtliche Türen jederzeit nach außen zu öffnen seien. Leider ist Heiner nicht besonders muskulös, um nicht zu sagen, er ist sogar ziemlich schmal. Zumindest während der Armeezeit war er das, so dass ich mich sofort in Martin verliebt hatte, als ich dem damals begegnete. Heiner hat dann angefangen Steine zu studieren und wurde Geologe. Aber das hat nichts mit mir zu tun, weiß ich. Inzwischen ist er mit einer Musikerin verheiratet. Außerdem ist er mit Ingo befreundet, der mit mir in die Klasse ging und jetzt wohl ein Stück in Dresden zu laufen hat. Ingo war ja auch 2007 mit Matthias in der Villa Massimo in Rom, nachdem Fannie und Matthias sich getrennt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen