Mittwoch, 17. Dezember 2014

Augenverletzung nach Schminke?

Ich vertrage meine Schminke nicht mehr: Jedesmal wache ich danach gegen 2:30 Uhr mit schneidendem Brennschmerz in den Augen auf, auch abgeschminkt. Im Einzelnen sind das:



Sent: Wednesday, December 17, 2014 4:52 AM
To: service@douglas.de
Subject: Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Benutzung Ihrer Schminke traten bei mir wiederholt Beschwerden auf, die ich hiermit reklamieren will.

http://augenverletzung-durch-schminke.blogspot.de/

Gerne bin ich bereit, Ihnen die Schminke zur Untersuchung einzuschicken.

Hochachtungsvoll
Christine Salzer
Der Augenarzt äußerte den Verdacht auf eine Hornhaut-Erosion.


Dass ich als 18-Jährige eine Neubildung im Douglas hatte, geht mir auch immer öfter durch den Kopf. Vielleicht wechsle ich unabhängig von der Antwort den Händler.

Was dagegen spricht, ist der Umstand, dass Douglas sofort alle drei Produkte anstandslos zurücknahm.

Inzwischen sagte Mutter, dass die Glaukom-Aura bei ihr ähnlich, eben mit Kosmetika-Unverträglichkeiten, verlief. Ein Gewebsumbau wäre blöd. Mich irritiert das Xanthelasma genug.

Lancôme und Chanel riefen auch auf meine Anfrage hin zurück. Vielleicht gibt es einen hypoallergenen Mascara, den ich vertrage, obwohl ich mich bei Clinique zumindest beim Quickliner for Eyes in Intense Ivy inzwischen geborgener fühle, auch wenn der schnell verwischte, solange ich es nicht mit dem pflaumen-farbenen Pigment von Strauss Engel & Diven fixiert hatte. Aber damit ging das Brennen vielleicht los. Pigment zu kombinieren, ohne die Inhaltsstoffe zu kennen ... Bescheuert, ich weiß. Aber ganz ohne Schminke fällt das Xanthelasma stärker auf. Ich bin gespannt, wie der Hautarzt es im März verändert. Zustand nach Schönheits-OP nennt sich das wohl, sobald der Operateur auf die Histologie verzichtet. Immerhin kann ich noch sehen und ist noch keiner auf die Idee gekommen, nach Metastasen zu suchen wie bei Heiko. Hyaluron und Skalpell bei Eisenüberschuss ... Bin inzwischen fast so weit, mich bei der letzten Friseuse zu bedanken, dass sie mir die Haare nur grau und nicht grün gefärbt hatte, als ich um Blond gebeten hatte. Tim wird sich gruseln, X. und Agathe wahrscheinlich auch. Nie wieder woanders färben als bei Susi Wagner :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen