Montag, 28. Januar 2013

Mutter macht bei ihrem 80. einen gewaltigen Ziehauf, aber bei meinem 50. will sie unbedingt zur Physiotherapie. Bin sauer. Dabei hat sie immer betont, wie wichtig ihr Familie ist, so dass ich mit ihr und Vater Tee trinkender Weise den Tag begehen wollte. Vater denkt, ich trete dazu bei ihm zuhause an.

Andererseits will er meinen großen Bruder, der meinetwegen aus Hamburg zum Billardspielen mit N. und Tim kommt, mit dem Auto vom Bahnhof abholen, um damit abzusichern, dass er in Pillnitz und nicht bei mir übernachtet. Bin so wütend, dass ich mittlerweile Alzheimers kritischen Blick nachvollziehen kann. Und damit meine ich nicht den meines Wissens kinderreichen Christian sondern Alois.

Und da ist es auch kein Trost, dass Vater übersehen hat, den Fliesenleger eindeutig auf den für eine Badewanne im Allgemeinen notwendigen Abfluss hinzuweisen. Immerhin hat er die Bauleiterkosten gespart. Wenn es keine Big-Brother-Container gäbe, für die Beiden müsste einer erfunden werden. Mit TED-Umfragen zu jedem einzelnen Handgriff.

So, jetzt habe ich Bernd angerufen: Er kommt mit der Zehn zu mir, wir spielen Billard, er übernachtet bei mir und fährt am Sonntag zu Vater und Mutter. Yuhuu!

Wenn ich Glück habe scrabbeln wir sogar mit N. und Tim. Außerdem habe ich noch nie mit ihm Schach gespielt. Das muss sich unbedingt ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen