Mittwoch, 30. April 2014

Ich will mein Leben genießen, Sonne auf der Haut spüren und mir nicht anhören müssen, wer Stefan nervt und das scheinen momentan alle zu sein, vom Sozialpädagogen über das Betreute Wohnen bis zu jedem einzelnen Nachbarn. Begeisterungsfähigkeit ... Wann ist jemand begeisterungsfähig? Wann ist es möglich damit Geld zu verdienen? Stefan erlebt sich permanent als Opfer wie ein angepflockter Elefant, ohne Energie und antriebslos, grad so als ob er wieder zurück ins Pflegeheim will, um sich dort über jede nicht optimal erbrachte Hilfe aufregen zu können. Bei der FFW Gorbitz mag er nicht mitmachen, er bräuchte selbst Unterstützung. Hab ihn gebeten sich selbst um Internet und Notebook zu kümmern, damit er unabhängig von mir nach Hilfen recherchieren kann. Im Moment geht es dabei um ein neues Schloss für die Wohnung, eine Gardinenleiste und um Gesprächspartner, die ihm fehlen. Seine unmittelbaren Nachbarn anzusprechen hat er keine Lust, was mich wiederum nervt. Hab ihm vorgeschlagen, den Leuten im Haus gegenüber Hilfe nach dem Brand anzubieten, worauf er wieder seine Opferrolle zelebrierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen