Samstag, 26. Oktober 2013

Wie lässt sich Kontakt erzwingen, ohne dass der Zwang für den Gegenüber spürbar ist? Wie lässt sich Sehnsucht provozieren? Hat es überhaupt Sinn über diese Sehnsucht zu spekulieren? To sit & wait ... Wo beginnt Meditation? Was ist ein reales Draußen? Wie nah ist Fremd? Wann ist Nähe befreiend? Wieviel Selbstzweifel ist noch zu ertragen? Ist es tatsächlich immer und überall sinnvoll Wirklichkeit und Fiktion zu trennen? Zwei Interviews sind noch abzutippen. Eins mit einer Achtzigjährigen, die mal Präsidentengattin war, und eins mit einem Mann, der Schamlippen einer bestimmten Ästhetik folgend einkürzt. Beides schiebe ich vor mir her, in der Hoffnung irgendwann so viel Abstand zu gewinnen, dass ich in beiden Gesprächen eine Struktur erkenne, die sich auch Dritten erschließt. Flow & Trance ... einzutauchen und im anderen zu versinken ohne nachzudenken, mich vortastend in meine eigene Intention, überrascht von dem Anderen, seinen Ideen und Anregungen ... Und dann allein vor dem Monitor, die Stirn in die linke Hand gestützt,mit der Rechten die Tastatur abgrasend, während Kristian Thees die Musik längst vergangener Jahre auflegt. Gestern habe ich mir ein Shirt und ein Tuch gekauft, das ich heute gleich zu Aldi anzog. Nächste Woche kommt der Mixer, hoffe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen