Freitag, 18. April 2014

Von Chris Baumann favorisierter Film. Als ich den Vater meiner Kinder kennenlernte, hatte der sich grad den kleinen Finger der linken Hand gebrochen. Das war das passagere Aus für seine Kletterei. Immerhin hatte er überlebt, was mehreren seiner Freunde nicht gelang. Ich habe selten so viel Todesangst ausgestanden wie beim Klettern mit ihm. Einen Ausdruck findet das für mich darin, dass unsere Tochter eher kitet oder wellenreitet, als ins Gebirge aufzubrechen - ihre Art, mich zu lieben. Will sagen: Das wird einer der Filme sein, die ich mir nicht anschauen werde. Ab einem gewissen Höhenunterschied brauche ich mindestens hundertjährige Bäume um mich herum, um mich wirklich frei zu fühlen. Beharrlichkeit, Zähigkeit, Entschlossenheit, Robustheit und Zielstrebigkeit ... Wo beginnt Lust? Wo Lichtschacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen