Sonntag, 15. Februar 2015

Eigentlich geht es mir gut, Enrico rief bei mir an, um sich nach dem Prohliser Harald-Sauer-Enkel zu erkundigen, kaum dass er aus dem Urlaub heimgekehrt war. Hab ihm daraufhin gesagt, dass der Lohnsteuerbürofrau in ihren Rauchpausen schon öfter aufgefallen war, dass Kinder nach dem Training vor dem Haus warteten, um abgeholt zu werden. Ich bat ihn, die Eltern direkt anzusprechen, um dafür zu sorgen, dass die Kinder nur mit warmen Wechselsachen und funktionierender Telefon-, resp. Handynummer im Winter vor dem Training abgesetzt werden dürfen, um Polizeieinsätze bei Trainingsausfall zu vermeiden. Das GehMitKeinemFremdemMit hat in der Stadt eben auch seine Schattenseiten. Der frierende Junge letzte Woche war weder bereit in eine Wohnung noch in eine Kneipe zum Aufwärmen zu gehen. Das Treppenhaus war aber kalt. Was aus ihm geworden ist, weiß ich nicht. Ich habe lediglich eine Kindeswohlgefährdungsanzeige gegen seinen Opa beim Jugendamt ausgelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen