Dienstag, 17. Februar 2015

Ein Tag, an den ich mich erinnere, als ob er nur Sekunden her ist ... Eine etwa zwei Meter große und 150 Kilogramm schwere bulgarische Sopranistin explodierte mitten im Status asthmaticus, weil ich mit einer Aminophyllin-Spritze statt mit Schröpfgläsern vor ihr stand. Wenn du nicht weißt, was Gändehaut ist, begreifst du es spätestens in Gegenwart von derart spitzenmäßigen Adrenalinschüben. Es war mitten in der Nacht, sie stand vor mir die Hände in die Hüften gestützt, sodass ich ihr nur das Telefon in die Hand drückte, damit sie ins Telefon schreien konnte, wie beschissen die Welt ist. Die Welt - ihre schröpfgeschulte Tochter - stand binnen weniger Minuten in der Tür. Bulgarien ... Ein fantastisches Land. Irgendwann probiere ich Moxibustion aus. Heiße Steine scheinen nichts dagegen zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen