Montag, 22. September 2014

Kaum lege ich den Yates zur Seite, bietet der Blaster mir den Fluchtlink Adieu an. Müder Morgen, aber immerhin lebe ich. Micha hat ziemlich geschluckt, dass ich nicht bereit bin, in ein Auto zu steigen um beim Real Life Treffen der Flaschenpostredaktion dabei zu sein. Er hatte wahrscheinlich gehofft, ich sei motivierter, und gar nicht begriffen, was 2005 zu meiner Zwangseinweisung führte. Erst mal Inventur. Was passiert da grad wo wie und was hat es mit mir zu tun? Was muss ich ausblenden, um mich gerade noch wohl zu fühlen? Olimpias Interview ist grad bei der Passage zu Pina Bausch. Ich wusste nicht, dass Pina der Grund für Olimpia war Italien zu verlassen. Hab bei Lovoo einen Italiener angesprochen, um beim Abtippen eine vage Ahnung davon zu bekommen, was ich überhaupt zu erzählen habe, sobald ich an Olimpia denke und nicht nur in meinen eigenen Erinnerungen versumpfe. Mein Handicap: Er spricht kaum deutsch, sodass ich mich tatsächlich kurz fassen muss. Mit Micha habe ich mich darauf geeinigt, beim Interview mit Thilo die ganze Odyssee durch Krankenhäuser wegzulassen und tatsächlich nur auf den politischen Kontext einzugehen. 20 von 50 Minuten habe ich bei ihm abgetippt, da die Audiodatei mit der Gesprächsaufzeichnung zu zerfasert ist, sodass ich selbst beim Abtippen oft aussteige. Ich bekomme schnell eine Ahnung von dem, was Zeitnot sein könnte. Das reinste Gift, jedenfalls für mich. Das einzig Beruhigende: er kaut beim Singen Kaugummi. Oder auch nicht. Zum Glück weit weg. Irgendwo in einem Paralleluniversum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen