Mittwoch, 5. November 2014

Mein heutiger Allergie-Test: Wegwarten-Tee



zu einer bei 70 Grad Celsius mit
  • zwei Knoblauchzehen, 
  • einem gestrichenen Teelöffel Salz, 
  • einer Prise Pfeffer und 
  • einer Scheibe Roggenmischbrot 
ausflockenden Margarine.

Alles unter strenger Beobachtung durch den aufkeimenden Flieder. Ich hoffe, er lässt sich dadurch nicht von seinem eigentlichen Job (zu wachsen) ablenken,



und habe ihn inzwischen vorsorglich wieder ins Fenster gestellt. So viel Veränderung hat ein Flieder seines Alters normalerweise wahrscheinlich sonst noch nicht erlebt. Immerhin ist er nicht am Roten Meer zerlatscht worden, sondern hat lediglich einen Verkehrsfunker zum Vermelden einer Straßenabsenkung bewegt. Und auch das ist inzwischen schon wieder fast eine Woche her. Unversiegelter Torf-Boden, der unter jedem Schritt nachgibt ...

Dass Wegwarte auch Zichorie heißt, ergänze ich hier nur mal für mich selbst, zumal ich weiß, dass ich mein aufmerksamster Leser bin, wenn man von den Brennstäben absieht, von denen grad in den SWR3-Nachrichten die Rede war. Was das K in dem dazugehörenden ObrigHeim-Link vom 28. Oktober soll, weiß wahrscheinlich nur der Künstler selbst.

Rühlemanns Betel-Pfeffer und Weißer Ingwer wird erst im Frühjahr geliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen