Donnerstag, 9. Mai 2013

Mich rief jemand mit unterdrückter Rufnummer an und fragte, wie meine Telefonnummer in seine Kfz-Zulassung kommt. Er sagte sogar seinen Namen. Ich wusste es nicht. Bin ich da berühmt? Hab diese für mich bedeutsame Frage an Uwe Manasse weitergeleitet, der seitdem schweigt. Wann trägt Kontakt oder wird sogar belastbar?

Vorher hatte ich ihn gefragt, welchen Geruch er in der Knochenmarkspende erwartet: "Gut gelaunter Sportlerinnen- und Sportler-Duft, an einem Vorabend eines Marathons. Ein klein wenig Angstschweiß, dass das was man gibt, nicht genug ist, nicht gut genug ist, wenn man gewählt wurde. Das Glück ein Leben verlängert zu haben, unerkannt und fremd der/dem Empfangenden bleibend. Wie die erste Sonne des Jahres auf der Haut muss das duften", stellt er sich vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen