Freitag, 12. September 2014

Ich konnte 6:55 Uhr keinen Permalink zu selbstbestimmt von Software anlegen. Stattdessen bot mir der Blaster "Ageplay" als Fluchtlink an, während Radio Soma Bay "Gebt den Kindern das Kommando" einspielte.

Fünf Minuten später, während ich diesen Post schrieb, kam die Zeitansage 8:00 Uhr und danach "I feel lonely" von einer gelangweilten Soma-Bay-Männerstimme. Zeit zum Zappen, nämlich 7:20 Uhr. In derselben Minute verlinkte der Blaster meinen Permalink "entspannt" mit "vertraut" statt mit "selbstbestimmt". Dazu die Politi auf SWR3: "Jetzt ist sie auch wach."

Drei Millionen Hörer hat sie bei dem Satz im Schnitt. Sagte ich bereits, dass in den 1990er Jahren im bauchchirurgischen OP der Medak kein Radio laufen durfte? 7:27 Uhr taucht von der 7:20-Uhr-Assoziation noch nichts in der Statistik auf:

Lediglich "mühelos" für "günstig" lässt sich noch für 7:19 Uhr rekapitulieren, obwohl es so auch nicht in der Statistik sichtbar ist.

7:46 Uhr
Sogar 7:54 Uhr ist die letzte in der Statistik gelistete Assoziation von 7:19 Uhr, nämlich "mühelos" zu "günstig". Der Blaster führt heute früh offensichtlich ein Eigenleben. Irgendjemand scheint da einzugreifen. Und dieser Irgendjemand scheint keine Software zu sein. Gruslig. Dieser Unsichtbare hat sich 7:57 Uhr offenbar dazu durchgerungen, abgesehen von meinem Kommentar zu Schmidts Assoziation "gefesselt" zu "selbstbestimmt" alles zu löschen statt permanent zu verlinken.

Geblieben ist lediglich die Assoziation "befreit" zu "selbstbestimmt". Und nicht mal die ließ sich auf Anhieb aus dem Zwischenspeicher in Paint einfügen.

Das hier ist keine Lotsen-Telefonanlage, lässt aber eine gewisse Ahnung davon zu, was Krieg im Internet bedeutet. Auf den ersten Blick ist er sanft. Schaltest du aber dazu das ZDF-Morgenmagazin an und beobachtest, wie sich die Programmstruktur entwickelt, kommt dir das große Kotzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen