Sonntag, 7. September 2014

nachdem ich tim auf den bahnhof gebracht hatte, begegnete mir auf der prager straße ein flaschensammler, dessen mimik und gestik ich sofort mit dem zu überlappen versuchte, was schmidt im blaster schrieb. fazit: schmidt gibt es nicht. es hat ihn nie gegeben. er ist nur ein summationsbild der assoziationen verschiedener user ohne bezug zu tatsächlich gelebter zeit, vielleicht zeitgeist, aber niemals mehr als das, auch wenn da ein einzelnes bild existiert. nicht dass mich das sonderlich berührt, aber in zukunft werde ich wahrscheinlich zurückhaltender sein, bevor ich ... ja, bevor ich was? grenzen, die interpersonal zu bestehen scheinen, als weniger zerfließlich akzeptiere, nur weil sich text anhäuft? etwa wie beim bundespresseamt-cvd, sobald du tatsächlich einen konkreten menschen auf der anderen seite vermutest? vielleicht ist es auch müßig, um nicht zu sagen überflüssig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen