Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Augen und ich

Systemische Chinolone sollen nicht mit Kaffee und Grapefruit kombiniert werden :( Wenn ich Pech habe, nehme ich grad Chinolone gegen eine durch Chinolone verursachte Keratitis. Es ist genauso verrückt wie bei Psychopharmaka: die Henne oder das Ei - was war zuerst da? Du behandelst eine Veränderung mit einem Präparat, das die Veränderung selbst hervorrufen kann. Gleiches mit Gleichem behandeln? Schön wär´s, wenn der Kontext so überschaubar wäre. Egal, erst mal probieren. Der Salzhering, verschimmelter Kaffee, der mir vor fast einem Jahr ins Auge geschnippst ist, und alles mögliche Andere könnten es auch verursacht haben. Fakt ist, ich erlebe die Veränderung immernoch als äußerst beunruhigend. Woran ich glauben mag? Dass jede weitere Entscheidung zum Für oder Wider zwei Wochen Zeit hat, in denen ich das Zeug erst mal in die Augen tropfe, obwohl ich dadurch schon mal optische Halluzinationen gekriegt hatte, die so beunruhigend waren, dass ich sogar Tavor schlucken wollte, obwohl ich eine ausgedehnte Atemwegsinfektion hatte und keine Ahnung hatte, wie meine Vitalparameter waren. OK, ich hab dann den Notarzt gerufen, der sie mir netterweise mitteilte, sodass ich dann tatsächlich Tavor genommen HABE. Ich und Tavor ... Inzwischen ist es im Sondermüll. Ich mag es nicht, erst recht nicht, seitdem Schmidt davon schwärmt. Ich kann mich extrem schnell selbst verunsichern. Kreuzkümmel scheint mit den Chinolonen auch zu interagieren, indem Kreuzkümmel ebenfalls Cytochrom P450 1A2 hemmt, wie auch Zitrusfrüchte. An Apfelsinen ersticken ... Besser ich pausiere es während der lokalen Anwendung, um zu kapieren, was grad passiert. Verdammt, wie entfilze ich Alltag? Verrückt. Nächstens laufe ich noch mit Mundschutz rum, um meine Mikroflora und -fauna zu modulieren. Letztendlich ist sowieso alles psychisch, egal wie beschissen es mir geht. Das Leben ist Autosuggestion, falls ich denn überhaupt noch lebe und nicht schon lediglich vegitiere. Meine Vita minima, schmacht. "Lass mich dein Friedhof sein" als neue Lustformel. Jetzt einen Lustsklaven? Oder doch lieber Lakritze, Ingwer, Holunder und Knoblauch gegen die Keratitis? Wann ist etwas wirklich einfach? Je mehr ich nachdenke, umso mehr fällt mir auf, dass ich grad Herpes kriege. Virgan wirkt, wenn auch paradox. Egal. Werde schon nicht gleich an dem Pickel ersticken, auch wenn ich per se eine dicke Lippe habe. Es ist alles so lecker heute. Zeit Mahnanrufe zu machen. Immerhin ist Weihnachten vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen