Sonntag, 29. März 2015

4´50´´ "Christine hat Angst." Hab es nicht weiter gehört, weil ich mir den Einwurf nicht erklären konnte.
11:50 Uhr habe ich es dann bis 16´32´´ gehört. Jetzt kann ich tatsächlich sagen, wovor ich Angst habe: "Meine" Corinna wurde leitende OP-Schwester, nachdem bei ihrer Vorgängerin während einer diagnostischen Laparatomie eine Peritonealkarzinose festgestellt wurde. Das war das erste Mal, dass ich das Vorangegangene miterlebt hatte und begriff, wie abrupt sich das Blatt wenden kann. Kurz vorher stand die Vorgängerin noch neben mir am Tisch. Ich hab sie nie wieder gesehen und weiß weder noch, wie sie heißt noch wo sie ist oder sein könnte. Ich war nicht mit im Saal und hatte die Information nur zwischen Tür und Angel bekommen. Mir wird jetzt noch schlecht, sobald ich mich daran erinnere. Schweigepflicht ist eine furchtbare Last.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen