Samstag, 7. September 2013

In meiner Mailbox:

02:11 Uhr Email von StepStone Stellenangebot beim BND

02:50 Uhr Email von den Piraten mit einer Datenschutzverpflichtung und Einladung zur Belehrung zum Thema Datenschutz. Hab Bastian um einen Termin gebeten.

Vorher kam eine Mail mit dem Gerichtsbeschluss, der diesen Sommer gefasst wurde, zu einem Dresdner Psychiatriebetroffenen. Gesetzlich verankerte Meinungsfreiheit reduziert sich dort auf ein "dysphorisch gereiztes Syndrom mit paranoider Färbung". Die Therapeuten bewerteten es in dem Beschluss als Behandlungserfolg, dass der Betroffene seinen Widerstand aufgab, nachdem er mit Zyprexa traktiert wurde. Mittelalterliche Folter war transparenter: Da war das Märtyrium noch für Außenstehende sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es Mollath gelang jegliche Medikation zu umgehen. Was in dem Bereich Datenschutz alles für Missstände deckt, ist gruslig. Zwangspsychiatrie 2013 in ihrer Dreieinigkeit von Richter, Psychiater und Zwangsbetreuer zu ÜBERWACHEN scheint mir eine lohnenswerte Aufgabe zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen