Sonntag, 4. Januar 2015

Drei Wochen nach Christinas Tod hatte ich Hendrik Hey gefragt, ob ein Gesprächsmitschnitt zwischen dem Elvis-Friseur Larry Geller, der behauptete, dass Elvis an Leukämie gestorben ist, und dem Hämatologen Niederwieser dramaturgisch interessant sein könnte. Ich hatte gehofft, dass dadurch die Anzahl der Transplantationen wieder auf Vorjahresniveau steigt. Stattdessen ging sie bei gleichzeitiger Zunahme der Spendenbereitschaft noch stärker zurück. Ob das ein Trend ist, der anhält? Wodurch er sich erklärt, weiß ich nicht, hoffe aber, dass es an weniger invasiven Alternativen für die Betroffenen liegt.

Dass Danazol derzeit favorisiert wird, ist verwirrend. Ich hatte es 1981 gegen eine Endometriosezyste nach deren Punktion und Verödung mit 40-prozentiger Glukose genommen, um Rester zu beseitigen. Kurz vorher hatte meine Mutter eine allergische Thrombozytopenie. Eine abgefahrene Idee. Antiestrogene gegen verrückt gewordene Makrophagen ... Dass der Autor ausgerechnet Stadtmauer heißt ... Das passt alles so wunderbar zu Mutters schrulligem Anruf vor wenigen Minuten. Ein Wahnsinnsfilm und ich kann noch nicht behaupten, dass ich aufgewacht bin.

Hendrik hat heute Geburtstag ... Hm, naja. Hab ihm gratuliert, werde aber nicht weiterstöbern. Das biografische Chaos im März 2003, als er mir aus dem Fernseher zulachte und einen Praktikumsplatz anbot, war mir kompakt genug. Ruhe und Gelassenheit ...

Michi Sailer war gestern im Fernsehen (11:20). Den mal 1:1 zu riechen, träum ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen