Samstag, 30. März 2013

Hauptquellen der Freude oder eben auch des Leids im Berufsleben:

► Aufgaben: Kann ich mich mit ihnen identifizieren? Bin ich über- oder unterfordert? Erzähle ich anderen gern von meinen Job?

► Bezahlung/Konditionen: Entspricht mein Gehalt meinem Einsatz, und wie lange brauche ich, um mich von der Arbeit zu erholen?

► Der Vorgesetzte: Was für ein Typ Mensch ist mein Chef? Arbeite ich gerne für ihn? Erkennt er meine Leistungen an? Beruhen etwaige Probleme allein auf seiner Persönlichkeit, oder gibt es noch Wege, die zu einer Verbesserung der Zusammenarbeit führen könnten?

► Kollegen/Kunden: Wie klappt es mit dem täglichen Ablauf Arbeitsablauf und der Kommunikation im Team? Was denke ich über meine Kollegen/Kunden? Wie stehen meine Kollegen/Kunden zu mir?

(gelesen in der BILD vom 5.2.13)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen