Sonntag, 8. März 2015




jobben thinking inside the box

Heute schon genervt? Nein? Wie wäre es dann zwischendurch wieder mal mit einer Zwangseinweisung als Stimmenhörer in die lauschige Geschlossene des Ex-Chefs? Zur Illustration ein Gesprächsmitschnitt aus Xing zu RSA:
Christine Salzer
11.02.2015, 12:02 Uhr
Warum spielt RSA gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem viele Mütter unterwegs zum Kindergarten sind, "Geh doch nach Hause, du alte Scheiße!" Ist das Sächsisch für Anfänger? Gibt es einen gemeinsamen Konsens zur Intention der sächsischen Privatsender?

Martin Deitenbeck
15.02.2015, 8:34 Uhr
Ist das eine offizielle Programmbeschwerde? Dann fordern wir den Beitrag gern an und leiten eine Prüfung ein.
Christine Salzer
15.02.2015, 10:21 Uhr
hm, das wäre mir als stimmenhörer lieb. ich hab mir danach die lyrics des lieds angeschaut, um die herausgegriffene zeile relativieren zu können. ich war grad unterwegs von meiner arbeit in der redaktion nach hause zu einem telefonischen bewerbungsgespräch zur ausbildung zum online-redakteur im telelearning, nachdem ich in der redaktion monatelang nur noch buchhaltung und putzarbeiten für die chefredakteurin gemacht hatte, also einigermaßen erregt und wollte mich durch das radiohören ablenken. so half es mir, mir vorzustellen, dass ich nicht unmittelbarer adressat für das gehdochnachhausedualtescheiße war, sondern dass es sich gegen junge mütter richtete. trotzdem habe ich sofort weitergezappt. da ich die lyrics aber erst nach dem bewerbungsgespräch lesen konnte, verlief das telefonat nicht gerade konzentriert. ich bekam einen marketing-job zur ausbildung angeboten. mein gegenüber, ein grieche, merkte aber offensichtlich, dass ich ihm nicht besonders gut zuhörte, und schickte mir trotzdem den ursprünglichen lernpfad. inzwischen überlege ich allerdings, ob ich mir als stimmenhörer tatsächlich ein telelearning leisten kann oder ob ich unter menschen sein muss, um den intentionen irgendwelcher radiomacher weniger ausgeliefert zu sein. das ist für mich aufgrund meiner beginnenden hämochromatose allerdings beknackt, zumal sie seit jahren für straßenbahnfahrten mit einem erhöhten medikamentenkonsum verbunden ist. deshalb schätze ich kurze wege sehr und die flankiert mit musik. sieht so aus, als ob ich mir einen mp3-player zulegen muss.

Christine Salzer
08.03.2015, 11:12 Uhr
nicht dass ich mit einer unmittelbaren antwort gerechnet hatte, aber dass so gar keine reaktion mehr kommt, ist schon eindrucksvoll.

Martin Deitenbeck
08.03.2015, 11:37 Uhr
Ich bin einfach aus Ihrer Antwort nicht schlau geworden. Wenn es eine offizielle Programmbeschwerde ist (und danach hatte ich gefragt), benötige ich wie bei einer polizeilichen Anzeige Sendername, Tag, Stunde, Minute der Sendung sowie den genauen Ort des Empfangs und genaue Angaben zum Grund der Beschwerde. Daran anschließend fordert die SLM den Beitrag an und unterzieht ihn einer medienrechtlichen Prüfung. Zum Abschluss erhalten Sie eine Information über das Ergebnis.

Christine Salzer
08.03.2015, 11:44 Uhr
Muss ich daraufhin wieder mit einer Zwangseinweisung rechnen? Die Letzte führte zu einer 12-monatigen Unterbringung.

Martin Deitenbeck
08.03.2015, 11:48 Uhr
Ist das eine Ernst gemeine Konversation? Für gewöhnlich lassen sich dienstliche Dinge dieser Art nicht über private soziale Netzwerke klären. Die richtige Adresse wäre info@slm-online.de. Ich bin aber gern bereit, diese Info von meinem Privataccount an die SLM weiterzuleiten. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich um eine seriöse Programmbeschwerde handelt. Und die folgt nun einmal bestimmten Regeln.

Christine Salzer
08.03.2015, 11:57 Uhr
http://alles-fliesst-ohne-eile.blogspot.de/2015/02/rsa-spielte-auf-meinem-heimweg-heute.html
Es war am Montag, den 9. Februar 2015, vor 16 Uhr auf RSA eingespielt worden.

Martin Deitenbeck
08.03.2015, 11:59 Uhr
Gut, ist an das Justiziariat der SLM weitergeleitet. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Christine Salzer
08.03.2015, 12:11 Uhr
Die Durchwahl zur Psy-S1 weiß ich nicht mehr. Aber die 458-0 verbindet, so das Personal mag und der Betroffene als gesprächsfähig eingeschätzt wird.

Martin Deitenbeck
08.03.2015, 12:13 Uhr
Wir antworten über XING, da weiss ich, dass es ankommt. Schönen Sonntag noch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen