Matts Cover zu Kevins Lied geht mir auch noch nach Tagen unter die Haut. Hab es Fritz Egner, Claus Krüßgen und Uwe Stuhrberg gemailt. SWR3 anzusprechen, hab ich mich noch nicht getraut, zumal Helmut bislang noch nie reagierte.
Die Geschichte zum Lied? Kevin ist Straßenmusiker in Cambridge am Harvard Square, wo er, sobald es warm wird, allabendlich auftritt. Ich habe ihn durch Brandon Stanton, den Autor von "Humans of New York" kennengelernt, der sein Foto bei Facebook einstellte. Im Moment probiert Kevin grad eine Sitar aus, kurz vorher hatte ich Kevin von Anoushka Shankar erzählt, die in Dresden ein Konzert gibt. Matt wiederum überlegt, ob er eine bariton uke ausprobiert, da Heiko Kunert schrieb, dass er im UKE seine erste Bestrahlung bekommt.
OK, wenn ich hier Dinge anhäufe, die bereits postprivat sind, kann ich auch noch diesen jungen Mann verlinken, der hier grad die Trennung von meiner Tochter verarbeitet. Er heißt Franz. Das macht es nicht leichter. Autsch, Heiko? Ich wollte nur sagen, ich hab dich lieb ...
Auf Brandon wiederum wurde ich durch Florian Reza aufmerksam, der mit meinem Sohn Tim in die Klasse ging. Vielen Dank für das Lied, Flo :)
OK, jetzt bin ich euch noch ein Lied von Kevin selbst schuldig :)
So berührt hat mich sonst nur UW Grokes Stimme, wenn er auf SWR3 "5:26 Uhr" sagt. Und das kann Groke verdammt gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen