Donnerstag, 14. Februar 2013

Jane hat geantwortet. Die sind dort aggressiv, implantieren Elektroden, transplantieren und fordern ihren Gegenüber physiotherapeutisch. Ob R. das gefällt? Invasivität scheint er ja zu mögen, bis hin zum SollteIchVielleicht. Selbstbestimmtheit ist schon kompliziert. Vorgestern habe ich einen Querschnittsgelähmten frustriert: Neben mir stand eine Frau in der Straßenbahn. Ich räumte meine Tasche zur Seite. Darauf sie: "Ich bleib stehen", was ich mit einem "Aufstehen ist Arbeit" quittierte. Er schien sauer zu sein. Pech. Vielleicht grinst er ja das nächste Mal ein bisschen. Seine Begleiterin zog ihm danach allerdings die Mütze bis über die Ohren. Ziemlich hoher Querschnitt :( Ob man Glück sehen kann? Und wenn, wie ist es messbar? Nur mit dem Karnofski-Index?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen