Samstag, 16. Februar 2013

"Wir wollen, dass Sie gute Laune haben", sagt Sebastian Winkler und bietet Staustehern ein Assoziationsspiel an. Meine erste Assoziation zu "grüner Rasen" ist nicht Fußball, eher Proteus. Der kann so schön schwärmen. Willi ist so stolz auf seine Sendung, dass er trotz ausgefallener Heizung so wenig friert, dass er den Kamin nicht anzündet. Dabei klang er schon etwas verschnupft. Es war eine kleine Gesprächsrunde, in der ein Naturheilpraktiker unter anderem verkündete, dass im Saarland der bundesweit höchste Prokopfverbrauch an Psychopharmaka und (demzufolge) die höchste Diabetes-Rate und außerdem eine Glutenunverträglichkeit anzutreffen sei, was Willi unkommentiert im Raum stehen ließ - was ich wiederum unerträglich fand. Auf meinen Einwurf hin fror er, was für mich einleuchtend war. Vorbei :( Bin froh, dass der 13. Februar wieder mal vorbei ist. Zwei Schwerverletzte gab es dieses Jahr am Hauptbahnhof. Polizisten seien es gewesen, mit Kopfverletzungen. Blöder Aktionstourismus. Das war das erste Jahr, in dem die Zufahrtsstraßen nicht "abgeriegelt" wurden. Kongressstadt, grübel. Wohl eher Mensch als abgekipptes Schüttgut. Wo beginnt tatsächliche Versammlungsfreiheit, wo Individualismus? Bin froh, dass wenigstens beim Fußball gewisse Grenzen absehbar sind. Bald sind hoffentlich die Bildunterschriften für die SemperOpernballkleider fertig, meiner letzten Schnittstelle mit Menschenmassen, wenn ich von den Wattestäbchen zur Typisierung absehe, bei denen ich mir die Hände wie nach der Straßenbahn nur wasche und nicht extra desinfiziere, nachdem ich die Proben eingescannt habe, da meine Haut sonst aufreißt. Klar, dass mir jeder Infekt Angst einjagt, auch wenn der Speichel der Proben eingetrocknet ist. Grippe ist blöd. Ich hoffe, die Impfung hilft. Ich hab am Montag Zahnarzttermin. Proteus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen