Freitag, 12. Juli 2013

Austausch mit Sebastian

tut gut, deine fb-posts in windows live zu lesen, danke. hab den arbeitsspeicher wahrscheinlich überlastet. trotz web.de-toolbar-deinstallation kommen keine stylesheets bei fb und mailbox

-- Christine am Donnerstag, 11. Juli 2013 um 21:35 über Window Live


Hm, schade, schade.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Wir wissen: Wenn der Rechner an einer schnelleren / anderen(?) Internetverbindung hängt, tritt das Problem nicht auf. Das hat mit meinem Handy geklappt und mit dem WLAN, als Du im Urlaub warst. Wir wissen aber auch: Das Problem tritt nicht auf, wenn ein anderer Computer an Deiner Internetverbindung hängt. Das haben wir gesehen, als ich das mit meinem Laptop probiert habe. Allerdings habe ich das mit meinem Laptop auch unter Linux, also einem grundsätzlich anderen Betriebssystem getestet. Vielleicht sollte ich es nochmal mit Windows 7 probieren. Ich bringe ihn nochmal mit.

Die einzigen Hinweise, die man im Netz zu diesem Phänomen finden kann, beziehen sich auf grenzwertige Toolbars und AdBlocker. Es gibt irgendwie nicht so richtig Sinn. Wenn es irgend eine versteckte Fehleinstellung, meinetwegen sogar im Windows-Betriebssystem wäre, die etwa bewirkt, dass Bildern und Stylesheets eine zu kurze Wartezeit beim Laden gegönnt wird, dann müsste der Fehler zumindest bei allen Webseiten, jedenfalls viel häufiger auftreten. Nicht nur bei ausgewählten wie Facebook. Und diese Meldung, daß er die Seite nicht gefunden hätte? *grübel*

Bin mir sicher, daß wir dem Fehler auf die Schliche kommen werden.

-- Sebastian am Donnerstag, 11. Juli 2013 um 22:56 über Windows Live

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen