Samstag, 13. April 2013

Kristian Thees hat grad vorgelesen, dass sich Ratten nicht übergeben können. Das halte ich für ein Gerücht. Die Maus aus Ninas Grundschulhort hatte mir 1995 x-mal ins Zimmer gekotzt, bevor sie starb. Oder war das Fannies Wellensittich 1983, nachdem er sich an meinem Anatomie-Hefter überfressen hatte? Mir wird gleich ganz elend. Ich glaube, die Maus war ziemlich wehrhaft und hatte wohl unser Miteinander überlebt, bis die Ferien vorbei waren. Ich sehe sie jetzt noch am Bücherregal vorbeiflitzen, sobald sie Freigang hat. Es wird wohl doch der Vogel gewesen sein, zumal der außerdem an der Diefenbachia geknabbert hatte. Das war ein trauriges Jahr. Kurz vor der Anatomie-Prüfung hatte ich außerdem ein Zwergkaninchen verloren, das die Wohnheim-Tapete nicht vertrug. Eine eigenartige Form der Kommunikation, diese Papierfresserei. Zumindest dem Vogel hatte ich zur Ablenkung Unmengen Vogelmiere angeboten. Bei den Vierbeinern beschränkte ich mich auf Fertignahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen