Samstag, 11. Oktober 2014

Dualität der Erwartung




Wenn es denn tatsächlich einen Gott gibt, warum lässt der es nicht zu, dass ich einen Blumentopf beschildern darf, sobald ich die Pflanze tatsächlich mag, ohne sie zu vernichten? Oder bin ich das tatsächlich alles selbst?



Hab das Schild umgesteckt.



Das Wasser stand in dem roten Topf, als wäre die Erde nie trocken und nur die Kruste dürr gewesen. Keine einzige Zwiebel ließ sich mehr tasten. Hab ich es zu stark gegossen statt selbst mehr zu trinken? Nicht mal Unkraut ist gewachsen, falls es so etwas wie Unkraut überhaupt gibt. Und das Telekom-Stängelchen ließ kaum noch irgendwelches Chlorophyll erkennen. Eigenartig. Seele kann das jedenfalls nicht sein. Auch kein höheres Prinzip oder irgendein Sinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen