Mittwoch, 29. Oktober 2014

Nach Sylt zu ziehen mit einem ganzen Moorbirkenwald in der Hosentasche, ohne zu wissen, ob die Insel im Landesinneren überhaupt Achterwasser, resp. Sumpf hat ... Zehn Samen stecken außerdem schon in der Erde neben dem Schnittlauch. Ob auf Sylt Betel besser wächst als am Roten Meer? Betel neben der salzigen Brühe dort zu kauen ist bestimmt genauso reizvoll wie in den Tropen. Vor allem gibt es dort kaum Autos. Nie wieder Verkehrsmeldungen hören ... Hab nach Andreas Hensel gegoogelt ohne irgendetwas von ihm zu finden. Das Einzige, was ich von ihm habe, ist ein Bild und ein Spruch von 1974 - damals war er elf - und die Gewissheit, dass ihn schon vor 2003 ein Zug zerfetzt hat. In den letzten Monaten davor hat er auf Jahrmärkten Schmuck verkauft und von der Mutter seiner Kinder geträumt, einer kühlen Blonden. Er war ein begnadeter Klavierspieler.

Der Lindenblütentee tut gut. Gleichklang von Namen ... Ob ein Gleichklang Heimat ersetzen kann? Ein Moorbirkenwald wäre schon gut. Der schaut aus wie Robert Wünsche. Ob in Betel viel Eisen drin ist? Verdammt, warum vertrage ich weder rote Säfte noch rotes Fleisch, falls der Gentest fies ausfällt und ich keinen Aderlass mache? Das ist alles so wirr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen