Mittwoch, 22. Oktober 2014

"Konzentrative Bewegungstherapie macht scheinbar Unerklärliches über das Körpergefühl begreifbar und weiter bearbeitbar." Angeboten wird sie ausgerechnet in Bereichen mit maximaler Immobilisation, der stationären Akutpsychiatrie, widerlich. Den Dresdner ambulanten Anbieter kenne ich auch nur aus der Akutpsychiatrie. Gefördert wird er durch Fonds, auf den die Angelikastraße Zugriff zu haben scheint. Wer da nicht sofort BND wittert, muss tatsächlich schizophren sein. Verwanzter ist wohl nicht mal der MDR. Puh, ist das alles eklig. Wo beginnt tatsächliche Spontanität? Datenspam ... Was macht manipulierbar? Wo beginnt tatsächliches Vertrauen? Wann ist Nähe zerstörerisch? Wenn ich schon das Wort Sporttherapie lese und das Baden-Badener Gesicht dazu sehe, gruselt es mich. Das brauchen zu müssen, muss die Hölle sein. So russisch ist nicht mal Dresden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen