Donnerstag, 9. Oktober 2014

Losgegangen ist es mit einem massiven serösen Schnupfen - so massiv, wie ich ihn noch nie erlebt hatte - als ich Unterlagen für Christina zusammenstellen sollte. Dann brannte die gesamte Brustwand wie Feuer, sodass ich Unmengen getrunken habe, um eventuelle Verklebungen zu lösen, bis es in den Ohren zu knacken begann, als ob ich vom Haarewaschen Wasser im Ohr behalten hätte. Ich bin tatsächlich seit Jahren erstmals reif für Mucosolvan, wenn nicht sogar für ein Antibiotikum. Und das alles nur durch ein WieGehtEsIhnen durch den Famulanten beim Schütte.

Bei allem Respekt vor der Notwendigkeit von Praktika, aber wenn ich schon zu einer beschissenen Oberbauchsonografie muss, die per se durch das Luftanhaltenmüssen schon eine Zumutung ist, dann auch vorher noch gefragt zu werden, wie es mir geht, war das Letzte. Der verstieg sich sogar noch zu einer Frage nach meinem Xanthelasma statt auf dem Überweisungsschein nachzulesen, worin sein Job besteht. Ist das hier Party oder was? Danach begann wie gesagt der seröse Schnupfen. Überall wo Gel war, begann es zu brennen. Das Engramm saß. Mein Spiegelbild sieht furchtbar aus. Ich hab schwarze Augenringe wie lange nicht. Hinzu kam nämlich noch, dass Schütte teilnahmsvoll fragte, was ich denn mit Haemochromatose verbinde. Nichts, habe ich ihn darauf fast angeschrien, und dass er sie gefälligst ausschließen soll. Dann wollte er von mir sogar noch wissen, welche Marker die Parpat abgenommen hätte, und war verblüfft, als ich zurückblaffte, dass mich das nicht interessiere. Danach wurde er allmählich netter und beschränkte sich auf einen knappen Kommentar zu Parenchymbrücken, die sich so dann aber nicht im Arztbrief wiederfanden, nachdem ich auf Briden nach der Endometriose verwies. Allerdings drückte er mir eine verstärkte Echogenität des Pankreas rein. Eben doch aggressiv, der Kerl. Was machst du mit jemandem, der für das Befunden von Beschwerden bezahlt wird? Krank werden? Es ist alles so verrückt. Ich hab jedenfalls wie auf Knopfdruck reagiert. Nie wieder ein WieGehtEsIhnen von dem, kreisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen